Das Zokino-Team​

Zokino Ines Peter Image

Ines Peter

Gründerin

Sozialpädagogin, Ethnologin. Computertechnisch wenig begabt, dafür um so mehr Verständnis für Gleichgesinnte. Zuständig für Text- und Prozeßmanagement

Zokino Sascha-Travica Image

Sascha Travica

Gründer

„Erfinder“ von Zokino. Hauptberuflich Sozialpädagoge, seit 10 Jahren als Schulsozialarbeiter tätig. Medieninformatiker und Webdesigner.

Da die Schulen und pädagogischen Einrichtungen auch schon immer gern auf seine Computerkenntnisse zurückgegriffen haben, entstand die Idee von Zokino.

Zokino Alexandra-Mülhaupt Image

Alexandra Mülhaupt

Gründerin

Sozialpädagogin. Seit 5 Jahren tätig als Schulsozialarbeiterin. Als Teamkollegin von Sascha Travica wurde sie beruflich als auch privat zur Mit-Kümmerin bei Computerfragen. Bei Zokino zuständig für Webdesign und Projektumsetzung.

Zokino - Wir wissen was Schulen und KiTaS benötigen.

Die Idee

Die Idee für Zokino entwickelte sich über die Jahre. Als computeraffiner Schulsozialarbeiter wurde Sascha Travica immer wieder wegen seiner technischen Fähigkeiten zu Rate gezogen. Deswegen absolvierte Sascha ein Fernstudium zum Medieninformatiker und baute sich ein zweites Standbein als Webdesigner und Internetmarketer auf.

Die wiederkehrende Nachfrage von Schulen zu diesem Thema und die Erkenntnis, dass der Blick von “innen” – also aus dem Schulgeschehen heraus, den Entstehungsprozess von Schulwebseiten erheblich erleichtert – führte schließlich zu der Idee von Zokino: Nämlich sich bei der Erstellung von Webseiten auf Schulen und Kindergärten zu konzentrieren, da wir nicht nur die technischen Fähigkeiten, sondern auch das Wissen von Abläufen und Bedürfnissen von Bildungseinrichtungen kennen.

Da es sich im Team besser, vielfältiger und kreativer arbeitet und wir auf ähnliche Erfahrungen in Bildungseinrichtungen zurückgreifen konnte, kamen Alexandra und Ines zum Zokino-Team dazu

Sie wünschen eine persönliche Beratung?

Gerne besprechen wir in einem ca. 30 minütigen Beratungsgespräch in Ruhe, wie wir Ihnen mit unseren Dienstleistungen und Wissen helfen können.

Scroll to Top